Die zweite Meisterschaftsrunde der Junioren hat in Murgenthal stattgefunden. Nach dem nicht geglückten Saisonstart ist es nun an der Zeit, die ersten Punkte zu erspielen.
STV Murgenthal Tigers – Nuglar 4:18
Vor Beginn des Spieles sah alles vielversprechend aus. Nuglar hatte sich nach der ersten Meisterschaftsrunde zwar vor Murgenthal in der Tabelle eingereiht, war jedoch nur mit 4 Feldspielern an die Heimrunde angereist.
Schon nach kurzer Zeit erzielte Nuglar jedoch Tor für Tor, auch nach etlichen Umstellungen in den eigenen Reihen konnten sich die Tigers nicht zurückkämpfen. Die Gegner waren in allen Punkten schneller und Murgenthal hatte nur vereinzelt Chancen.
STV Murgenthal Tigers – Nunningen 8:10
Nach dem missglückten ersten Match konnte es nur noch besser werden. Dies, obwohl Nunningen nach der ersten Meisterschaftsrunde tabellenführend war.
Es war ein umstrittener und kräftezehrender Kampf um den Sieg. Nunningen lag grösstenteils ein bis zwei Tore in Führung. Murgenthal konnte sich jedoch immer wieder zurückkämpfen und gab nicht auf. Schlussendlich hat es jedoch nicht gereicht und das Spiel ging mit 8 zu 10 verloren. Im Gegensatz zum ersten Spiel konnte man den Kampfgeist und die Freude der Spieler sehen. Auch ausserhalb des Spielfeldes wurde fleissig mitgefiebert, was auf die Spannung im Spiel zurückzuführen war.
Leave a Reply