Hervorragender Saisonabschluss für die B-Juniorinnen

Nach dem ersten Forfait, das die Juniorinnen geben mussten, gingen unnötige Punkte verloren. Es entstand Druck für die Murgenthalerinnen.

Nach einer langen Autofahrt, stieg die Aufregung. In der Mädchenkabine wurden die ersten Besprechungen vorgenommen. Schon stand das zweitletzte Spiel vor der Tür. Mit erfolgreichen Schüssen auf das Tor von UHC Basel United, holten sich die Juniorinnen ihre verdienten 2 Punkte durch ein Endresultat von 9:0.

Nach einer Pause ging es wieder ans Aufwärmen. Die Erwartungen für das 2. Spiel gegen ULA lagen, zumindest bei den Spielerinnen, zunächst nicht hoch.
Der Start in das letzte Spiel der Saison wirkte vorerst leicht, doch nach ein paar erfolgreichen Torschüssen, schlug ULA zurück. Doch niemand liess sich einschüchtern. Es wurde gekämpft und die Murgenthalerinnen wuchsen noch mehr zu einer Einheit zusammen. Mit einem super Publikum ging es dem Ende zu und die Tigers wollten das Unentschieden nicht mehr hergeben. In den letzten 10 Sekunden ging es noch um den Sieg, doch der Endstand von 5:5 blieb Tatsache. Sehr zufrieden mit stolzen 3 Punkten und dem verdienten 4. Platz fuhren die Murgenthalerinnen nach Hause.

Im Namen aller Spielerinnen geht ein riesiges Dankeschön an die Trainerinnen der B-Juniorinnen, die sich die Zeit genommen haben, jeden Freitag in der Halle zu stehen und die Mannschaft zu den Turnieren zu begleiten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*