Die Beinahe Sensation in Murgenthal

Am vergangenen Donnerstag stand bei den Tigers Damen aus Murgenthal die nächste Cuprunde auf dem Programm. Wie bereits in den vergangenen Jahren war der Gegner bereits im 1/16 Final kein geringerer als der mehrfache Schweizermeischter aus Oekingen.

Mit Respekt, aber auch mit dem Wissen um ihr Können traten die Murgenthalerinnen auf den Platz. Von der ersten Sekunde an waren Energie und Spannung zu spüren. Diese nahmen auch nicht ab, als es den Tigers gelang den ersten Treffer des Abends zu erzielen. Die Gastgeberinnen gingen nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Doch bald darauf folgte die Antwort der Ö-Queens zum 1:1 und auch gleich zum 1:2. Die Murgenthalerinnen liessen dies nicht lange auf sich ruhen und glichen wiederum zum 2:2 aus. Dieser offene Schlagabtausch zog sich durch das ganze Spiel hinfort. Zur grossen Freude und vielleicht auch ein wenig zur Überraschung der Gastgeberinnen und den ganzen Fans in der Halle spielten die Tigers auf Augenhöhe mit den Ö-Queens. Auch bei zwischenzeitlichem Rückstand vermochten es die Murgenthalerinnen immer wieder auszugleichen. So stand es 5 Minuten vor Schluss „nur“ 8:9.

In den letzten Minuten zeigte sich dann aber doch der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Während bei Murgenthal nur noch wenig stimmte, konnte Oekingen die Zeit gekonnt herunter spielen. Auch das 4:3 Überzahlspiel der Tigers verunsicherte die Gäste nicht. Im Gegenteil, sie nutzen die Chance und erzielten drei Treffer ins leere Tor der Murgenthalerinnen.

So stand es zum Schluss 12:8 für den Meister. Dennoch können die Murgenthalerinnen stolz sein auf das Erreichte und das sogar ein Gegner der Meisterklasse zwischendurch ins Zittern kam.

Nun gilt der Fokus bei den Murgenthalerinnen auf der Vorbereitung für die anstehende Meisterschaft, welche bereits am 06.10.2019 startet.

An dieser Stelle gilt auch ein grosses Danke schön allen Fans und Helfern, welche uns, Tigers Damen, am vergangenen Donnerstag unterstützt haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*