Herren I: Letze Meisterschaftsrunde in Murgenthal 24.03.2019

Bereits nach der letzten Meisterschaftsrunde war klar, dass die Tigers aus Murgenthal den ersten Platz in der Tabelle nicht mehr erreichen konnten. Durch den Verzicht der Burning Fighters auf den Aufstieg in die 2. Liga rückt die zweitplatzierte Mannschaft jedoch nach. Auch wenn ein Aufstieg als Zweitplatzierter einen faden Beigeschmack hat, wollten die Murgenthaler aus den letzten zwei Spielen der Saison 4 Punkte mitnehmen und sich so den zweiten Platz und damit den Aufstieg in die 2. Liga sicher.

Die Ausgangslage war vielversprechend. Die Gegner aus Flüh-Hofstetten und Laupersdorf sind eher im unteren Bereich der Tabelle anzutreffen und für den erstgenannten Gegner war der Abstieg in die 4. Liga bereits definitiv. Der Drittplatzierte aus Nuglar hatte gegen Boningen ihr zweites Spiel des Tages bereits verloren und so war klar, dass sich die Murgenthaler mit einem Unentschieden den zweiten Platz bereits sichern konnten, auch wenn der Ehrgeiz es natürlich nie zulassen würde, weniger als 4 Punkte aus den beiden Spielen mitzunehmen. Beflügelt durch den Erfolg der Rückrunde und die Aussicht auf den Aufstieg waren die zwei Spiele auch eine klare Angelegenheit. Das Spiel gegen Flüh-Hofstetten konnte man mit 12:2 und das Spiel gegen Laupersdorf nach kurzem Rückstand mit 10:5 für sich entscheiden.

Neben der Tabellensituation waren die zwei letzten Meisterschaftspiele zugleich auch der Abschied von zwei verdienten Spielern der Tigers. Marc Uhlmann und Mike Häberli werden ihre aktive Laufbahn bei den Murgenthal Tigers nach der Saison 18/19 beenden. Besonders Marc Uhlmann zeigte bei seiner Abschiedsvorstellung mit 8 Toren nochmals eine bärenstarke Leistung.

Zum Saisonschluss möchte sich die 1. Mannschaft der Herren der Murgenthal Tigers noch bei allen Zuschauern, Junioren, Eltern, Trainern, Vereinsmitgliedern und Sponsoren für den tollen Support und die grossartige Arbeit während der Saison 18/19 bedanken. Ein besonderes Dankeschön der gesamten Mannschaft geht hierbei vor allem an die zwei Spieler Mike Häberli und Marc Uhlmann, die mit ihrem Einsatz für den Verein der 1. Mannschaft über die Jahre hinweg ein Gesicht verliehen haben und nächste Saison definitiv fehlen werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*