Herren I: Meisterschaftsrunde in Oftringen 06.01.2019

UHC Scorpions Oftringen vs. STV Murgenthal 9:9

Das erste Spiel im neuen Jahr war gleich das regionale Derby gegen Oftringen. Wie immer erwartete man ein faires, aber hartes Spiel, welches die Murgenthaler natürlich für sich entscheiden wollten. Im Hinspiel war das Spiel der Murgenthaler aufgegangen und man konnte sich über 2 Punkte freuen. Das Spiel startete aber denkbar schlecht für die Tigers. Oftringen konnte mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen. Aber diese Saison können die Tigers solche Startschwierigkeiten wegstecken. Nach kurzer Zeit haben sich die Tigers wieder gefangen und gingen mit 4:2 in Führung. Wer glaubte, dass nun alles entschieden sei, irrte sich aber. Auf diesem Hallenboden hatten beide Torhüter grossen Mühe und so wurden aus ungefährlichen Angriffen Torchancen und Tore. Bei den Murgenthalern traff die 2. Linie um Michael Uhlmann, Marc Ulmann und Antonio Di Nicolantonio gleich mehrmals mit wunderschönen Kombinationen. Aber auch Fehler in der Defensive der Murgenthaler waren auszumachen und so konnte Oftringen diese immer wieder nützen und aufholen. Am Schluss trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 9:9 Unentschieden. Wenn man das ganze Spiel betrachtet ein faires Ergebnis.

STV Murgenthal  vs. TV Kaisten 10:6

Im 2. Spiel des Tages wartet der TV Kaisten, mit dem man noch eine Rechnung offen hatte, da die Murgenthaler in der Hinrunde gegen diese Mannschaft verloren haben. Aber an diesem Sonntag sollte es anders kommen. Die Gegner waren zu Beginn noch nicht zu 100% wach und so lief die Offensive der Murgenthaler langsam warm. Mit schönen Kombinationen, aber vor allem guten Weitschüssen konnten die Tigers den Score schnell erhöhen. Der Pausenstand lautete 8:2 für die Tigers. In der 2. Hälfte bauten sich aber wiederum Fehler ein und so konnte der TV Kaisten ebenfalls wieder Tore schiessen. Aber mit der aktuellen sehr geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Murgenthaler die Führung verwalten. Dank diesen Sieg ist man nun seit 7 Spielen ungeschlagen und steht damit verdient auf dem 2 Tabellenplatz.

Aufstellung: Moritz Hirt (G), Jonas Joss (G), Patric Plüss ( C ), Lukas Joss, Ueli Maurer, Marc Ulmann, Michael Uhlmann, Antonio Di Nicolantonio, Josua Lauper, Philipp Braun, Manuel Studer, Camil Andres, Matthias Würsten

Matthias Jakob (Trainer), Florian Indermühle (Co-Trainer)

Beitrag wurde von Josua Lauper erstellt

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*