Unihockeyrunde Juniorinnen B

Am vergangenen Samstag, 26. Januar 2019 ging es für die Juniorinnen B wieder los. Nach den wohlverdienten Weihnachtspause und erst einem Training, fand sich nur eine kleine doch umso motiviertere Truppe am Treffpunkt ein. Sechs Spielerinnen, davon ein Goali machten sich auf Richtung Beromünster.

Als erstes standen die Juniorinnen gegen Rüttenen auf dem Platz. Nach der langen Pause mussten die Ladies die ersten Minuten noch ins Spiel finden. Doch dann lief es wie am Schnürchen. Ein Tor nach dem anderen fiel und so stand es zum Schluss 6:0 für Murgenthal auf der Tafel. Der Shut Out gelang nicht zuletzt aufgrund einer super starken Torhüterleistung.

Nach einer kurzen Verschnaufpause stand die zweite Partie gegen Reihen auf dem Murgenthaler Matchplan. Hier gelang der Auftakt schon besser, die ersten Tore gelangen schneller. Auch in dieser Partie waren die Tigerladies bald nicht mehr zu bremsen. So folgten auf das erste Tor noch zehn weitere. Der Gegner konnte nicht ganz mithalten und erzielte nur fünf Tore. So stand zum Ende mit 11:5 auch der zweite Sieg auf Murgenthalerseite.

Mit diesem gelungenen Auftakt ging es wieder Richtung Heimat. Doch die nächste Runde lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am Samstag, 16.02.2019 geht es vor dem heimischen Publikum um weitere Punkte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*